Volkstrauertag
Übersicht   *   Tradition   *   Zwischenzeit   *   Reiter-Regiment 18   *   Kavallerie-Regiment 18   *   Kriegszeit   *   Standorte   *   Ehrenmal   *   Kommandeure   *   Kamerad Pferd   *   Auf ein Wort

  Volkstrauertag 16. November 2006

Zum Volkstrauertag im jahre 2006 trafen sich am Sonntag, den 16. November 2006 um 11 Uhr vor unserem schönen Reiterehrenmal an der ehemaligen Reiterkaserne wieder eine stattliche Anzahl Teilnehmer zu unserer Feierstunde
- und es wurde wieder eine gelungene Veranstaltung.

Jürgen Lindner, Schriftführer der Kameradschaft, erinnerte in seiner Ansprache auch daran, dass das Denkmal vor nunmehr 45 Jahren eingeweiht wurde. Geschaffen hatte es die Wiesbadener Künstlerin Freiin von Puttkammer. Wir gedachten unserer im Kriege gefallenen Kameraden und der Verstorbenen unserer Kameradschaft.

 

 

Die Kranzniederlegung KR 18 und KR Mitte wurde von einem Trompetersolo würdig umrahmt. Auch eine stattliche Anzahl Reservisten der Bundeswehr, voran die RK Marine, nahm wie auch in den vergangenen Jahren an der Veranstaltung teil.

Ein Beisammensein mit Mittagessen im Sängerheim in aller Gemütlichkeit und Gemeinsamkeit beendete am späten Nachmittag die Veranstaltung. Mit dem Willen, UNS auch nächstes Jahr wieder alle gesund vor unserem Denkmal zu treffen beendeten wir unsere Veranstaltung.

Jürgen Lindner

zurück zu Reiterkaserne/Hallschlag weiter zu Kommandeure
Copyright © 2006, Jürgen Lindner. Alle Rechte vorbehalten.