Volkstrauertag
Übersicht   *   Tradition   *   Zwischenzeit   *   Reiter-Regiment 18   *   Kavallerie-Regiment 18   *   Kriegszeit   *   Standorte   *   Ehrenmal   *   Kommandeure   *   Kamerad Pferd   *   Auf ein Wort

  Volkstrauertag 13. November 2016

Sonntag, den 13. November 2016 - 11:00 Uhr

Kranzniederlegung vor unserem Ehrenmal an der ehemaligen Reiterkaserne (Römerkastell)
in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Hier nun einige Bilder von der Veranstaltung ...

Wegen den in diesem Jahr begonnenen Arbeiten vor dem Ehrenmal hatten wir uns entschlossen, zum diesjährigen Volkstrauertag keine Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren durchzuführen ...

jedoch war abgesprochen, dass wir wieder wie gewohnt Kränze am Ehrenmal nieder legen.
Es war beabsichtigt, dies in einem "kleinen Rahmen" seitens Traditionstruppenteil und der Kameradschaft KR 18 durchzuführen. Jedoch hatten sich um 11 Uhr trotzdem zwanzig Teilnehmer zur Kranzniederlegung am Ehrenmal eingefunden.

Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal wurde in einem sich in der Nähe des "Römerareals" gelegenen
Restaurant eine "kleine Nachfeier" abgehalten.

Nach der Umgestaltung des Platzes werden wir 2017 in gewohnter Weise unseren Volkstrauertag begehen!


zurück zum Volkstrauertag 2015 weiter zum Ehrenmal
Copyright © 2006, Jürgen Lindner. Alle Rechte vorbehalten.